07.01.2016

1-Familienhaus mit heizungsunterstützender Solaranlage

Einfamilienhaus

Dieses in Massivbauweise erstellte Wohnhaus, wurde mit einem Wärmedämmverbundsystem versehen. Die Beheizung erfolgt über ein Brennwertgasgerät und eine Solaranlage, die nicht nur das Brauchwasser erwärmt, sondern auch zusätzlich die Fußbodenheizung unterstützt.

Weitere Informationen
06.01.2016

1-Familienhaus mit Solarkollektoren

Einfamilienhaus

Ein freistehende Einfamilienhaus, das in Massivbauweise erstellt wurde. Die über Solarkollektoren auf dem Dach gewonnene Energie wird in einem Solarspeicher gepuffert. So steht den Bewohnern die erzeugte Wärme z. B. als Warmwasser auch dann zur Verfügung, wenn die Sonne nicht scheint.

Weitere Informationen
02.01.2016

1-Familienhaus in Ostfildern

Einfamilienhaus

Dieses freistehende Einfamilienhaus in Süd-West Ausrichtung überzeugt durch seine großzügige Raumaufteilung. Auf der Terrasse und dem Balkon ist man durch die großflächigen (Dach-)überstände vor Witterungseinflüssen geschützt.

Weitere Informationen